Lebenshilfe Anhalt-Bitterfeld e.V.

Im Mai 1990 wurde von betroffenen Eltern der Ortsverein Köthen der Lebenshilfe gegründet. Auf Grund der wachsenden Mitgliederzahl, auch aus dem Landkreis, wurde 1997 der Vereinsname auf Lebenshilfe Orts- und Kreisverein Köthen e. V. geändert. Nach der Kreisgebietsreform im Jahr 2007 erfolgte die Umbenennung in Lebenshilfe Anhalt-Bitterfeld e.V.

Wir sind Mitglied im Landesverband Sachsen-Anhalt, in der Bundesvereinigung der Lebenshilfe sowie im Paritätischen Wohlfahrtsverband Sachsen-Anhalt.

Die Lebenshilfe ist überparteilich organisiert und widmet sich der Unterstützung und Förderung von Menschen mit Handicap und deren Angehörigen.

Unser Verein ist alleiniger Gesellschafter der Lebenshilfe gemeinnützige GmbH Köthen. In enger Zusammenarbeit mit der Werkstatt unterstützen wir diesen Personenkreis.

Mitglied der Lebenshilfe kann jeder Bürger werden, welchem die Förderung und Unterstützung von Menschen mit Handicap ein Bedürfnis ist.

Wie werde ich Mitglied?