Lebenshilfe

Unsere Ziele im Verein:

Die Mitglieder mit ihrem Vorstand unseres gemeinnützigen Vereins der Lebenshilfe haben sich das Ziel gestellt, den geistig behinderten Bürgern und deren Angehörigen in allen uns möglichen Angelegenheiten zu unterstützen.

In Mitgliederversammlungen wird neben der Vereinstätigkeit auch zum Thema „Behinderung“ informiert.
Der Verein führt Veranstaltungen durch, wo sich die Vereinsmitglieder und Behinderte näherkommen. Unser Verein ist Gesellschafter der Lebenshilfe gemeinnützige GmbH Köthen und hat damit Voraussetzungen geschaffen, dass den behinderten Menschen in unserem Landkreis eine Werkstatt zur Verfügung steht, in der sie entsprechend ihren Möglichkeiten einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen können.

Neben der Werkstatt für behinderte Menschen betreibt die Lebenshilfe gemeinnützige GmbH Köthen auch eine integrative Kindertagesstätte, Fördergruppen, Wohnstätten für behinderte Menschen und bietet die Betreuung im Intensiv und Ambulant betreuten Wohnen an.

Hier sind wir Mitglied:

Bundesvereinigung Lebenshilfe